Dienstag, 25. Oktober 2016

Puschen: Schneeweißchen & Rosenrot

Wie schon bei den Schmetterlingspuschen befürchtet, sind die Puschen in der Kita zu klein geworden. Die Schmetterlingspuschen für Zuhause passen zwar noch, aber richtig viel Luft hat sie da auch nicht mehr. Also springen wir bei den Größen. Die neuen Puschen für die Kita sind jetzt schon in Größe 26/27.

Der schwierigste Teil ist es immer ein neues Motiv zu wählen. "Schneeweißchen, Rosenrot und die echten Prinzen" wurden dieses Mal gewünscht. Soll ja nicht zu einfach für mich werden. ;)

Applikationsvorlage: Herbstmädchen von Missichen
Schneeweißchen und Rosenrot habe ich nach der Applikationsvorlage "Herbstmädchen" von Missichen gearbeitet. Natürlich ein wenig angepasst. Die Prinzen sind noch zu Bär und Falke verzaubert. Für den Falken habe ich Snappap verwendet. Das ließ sich gut ausschneiden und aufnähen. Mal abwarten, wie gut es halten wird. Ich bin zumindest mit dem Ergebnis
zufrieden.


Die Puschen sind natürlich wieder lila geworden. Ist halt im Moment die Lieblingsfarbe. Für die Sohlen habe ich wieder das dicke Sohlenleder genommen. Das hat sich einfach bewährt.



Einen Namen habe ich diese Mal nicht aufgestickt. Ich denke, die werden auch so nicht vertauscht. ;)

Leder: Joe und Anna
Größe:26/27
Meine Tochter ist ganz verliebt. Jedem in der Kita wurden die Puschen gezeigt und die Geschichte von Schneeweißchen und Rosenrot erzählt. <3 Nachts hat sie neulich sogar davon geträumt.


Creadienstag
DienstagsDinge
HandmadeOnTuesday
Kiddikram
Linkparty Applikationen

Kommentare:

  1. Die Schuhe sind wirklich klasse geworden - die würde ich direkt auch anziehen :D Vor allem das Märchen-Motiv finde ich total gelungen.
    VG Vera

    AntwortenLöschen