Dienstag, 9. August 2016

Löwenschlafanzüge

Die erst heute gezeigten Schlafanzüge aus dem letzten Jahr, passen zwar immer noch super und sehen noch aus wie vor einem Jahr, aber leider sind sie im Moment einfach nicht mehr so wirklich praktisch für uns. Nachts mit einem Einteiler auf Toilette gehen, macht keinen Spaß. Also bauchten wir kurzfristig neue Schlafanzüge.

Es sollten Schlafanzüge mit Löwen werden. Kurz gesucht und sofort einen Stoff gefunden, der meiner Tochter gefällt.

Schnitt Oberteil: Bethioua Kids - Elle Puls
Schnitt Hose: Mottys Sporty (verlängert) - Made for Motti
Stoff: GroßstadtDschungel Löwen via Stick&Style
Ösen: Prym
Snappap: hellbraun
Größe: 104





















Für die Oberteile habe ich wieder eine Bethioua genäht. Davon gibt es jetzt für mich und meine Tochter schon einige in unserem Haus. Das ist wirklich ein richtiger Lieblingsschnitt. Damit wir lange etwas von den Schlafis haben, habe ich sie in Größe 104 genäht mit langen Bündchen. Da hat sie aktuell noch Platz, aber da wird sie schnell hereinwachsen. Die Größen habe ich wieder in die Kleidungsstücke geplottert. 

Als Hose habe ich die Mottys Sporty genäht. Die passt einfach so perfekt zu der Bethioua. Eigentlich ist das eine kurze Hose, ich habe sie aber passend verlängert. Auch die Hose hat lange Bündchen bekommen. Außerdem habe ich zum ersten Mal ein wenig mit Snappap experimentiert. Mir gefällt es. Man könnte auch noch eine Kordel einziehen. Aber die Hose rutscht auch so nicht, und so eine Kordel stört bestimmt beim Schlafen. 

Schnitt Oberteil: Bethioua Kids - Elle Puls
Schnitt Hose: Mottys Sporty (verlängert) - Made for Motti
Stoff: GroßstadtDschungel Löwen via Stick&Style
Ösen: Prym
Snappap: hellbraun
Plotterdatei; Löwe Bo - Lillemo
Größe: 104
Den Schlafanzug gibt es auch noch einmal invertiert. ;) Dieses Set hat außerdem einen großen Löwen gekommen. Der ist so schön und passte so perfekt, der MUSSTE da einfach drauf. ;)

Ich vermute, zum Winter werde ich noch mal Schlafanzüge aus Frottee nähen. Ich lasse mich mal überraschen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen