Freitag, 3. April 2015

Freutag: große Regenbogenbodys

Lange ruhig hier gewesen. :(
Mich hatte an Karneval eine Grippe erwischt, die dann nacheinander die ganze Familie außer Gefecht gesetzt hat. Und kaum war das vorbei, hatte ich einen Hexenschuss... Mit Sitzen war erst einmal nichts mehr. Nun sind wir endlich alle wieder gesund und fitt. Habe dann nur einfach nicht mehr so richtig die Zeit gefunden, hier zu schreiben. Zu zeigen gibt es genug. Habe sogar schon einige Fotos fertig. Hoffe, wir bleiben gesund, und ich schaffe hier mal wieder aktuell zu werden. ;)

Heute freue ich mich, dass die Familie gesund ist und wir heute Zeit zusammen haben. Außerdem habe ich gerade mal ein paar Minuten während mein Mann unsere Tochter ins Bett bringt und ich kann endlich mal wieder etwas schreiben. :)

Vor ein paar Wochen -also eigentlich schon im Januar- habe ich für meinen kleinen Cousin genäht. Er ist zwar erst drei Jahre alt, aber schon bei Größe 116 angekommen. Bodys in der Größe zu bekommen, wird schon schwieriger. Aber gerade im Winter, sollte der Rücken warm bleiben. ;)


Schnitt Body:  Schnabelina
Stoff: über KDS
Knöpfe: Jersey Druckknöpfe von Snaply

Der Regenbogenbodyschnitt mit dem amerikanischen Ausschnitt geht nur bis Größe 98. Also habe ich den Schnitt um drei Nummer vergrößert. Ich war mir nicht ganz sicher, ob das klappen würde. Für meinen Mann und mich habe ich schon Schnittmuster angepasst. Aber da lief es meist so: Probeteil nähen, Änderunen machen, Schnitt anpassen und dann ein neues Probeteil nähen. ;)

Es hat aber zum Glück gut geklappt. :) Die Bodys passen gut. Tragefotos gibt es hier an dieser Stelle aber nicht.

Mir gefallen die Piratenbodys am Besten:

Mein Cousin mag die grünen Bodys lieber. Ich hoffe, er mag beide Sorten. Immerhin hat er sich die Stoffe ausgesucht. ;)


Verlinkt bei: 
Freutag,
Kiddikram,
Naehfrosch,
Made4Boys

Kommentare:

  1. Da freue ch mich mit Dir über Zeit mit DeinenLieben. Schönen Feiertag. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. schöne Bodies! geht der Schnitt mit Rundhals nicht etwas weiter in der Größe?
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Der Schnitt mit dem Rundhals geht bis 110. Hätte also auch nicht ganz gereicht. Aber hat zum Glück ja ganz gut geklappt. ;)

      Löschen