Donnerstag, 24. April 2014

Targaryen - Puschen für mich

Ich muss wirklich überlegen, wann ich das letzte mal etwas Mal etwas für mich genäht habe. In der Schwangerschaft habe ich ein Steampunk Jäckchen für mich fertig genäht. Aber das passt nun nicht mehr.... Wird wohl dauern, bis ich das Jäcken das erste Mal tragen kann. Überhaupt nix passt mehr. Bevor ich wieder für mich weiter nähe, müssen erst ein paar Babypfunde purzeln.

Das ist vermutlich einer der Gründe warum wir Frauen Schuhe lieben. Die passen immer. :P.

Das erste Paar Lederpuschen, das ich nähe ist meins. Als Fan von Das Lied von Eis und Feuer, wollte ich etwas mit Bezug dazu und weil ich Drachen so mag, mussten es Targaryen Puschen werden.



Das Motiv ist nur so bedingt empfehlenswert, ich habe wirklich Tage gebraucht um die Schablone und dann die Drachen auszuschneiden.

Und weil es die ersten Schuhe sind, dürfen ein paar Anfängerfehler nicht fehlen.... Das Motiv ist leider nicht richtig mittig. Hätte da mehr nach der markierten Mitte und nicht nach der gefühlten Mitte gehen sollen. An der Ferse habe ich den Gummizug farblich abgesetzt, damit es nicht zu schwarz wird. Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich die Teile mit Sprühkleber befestigt. Dabei hätte ich nur etwas sparsamer sein können. Die Streifen haben so super geklebt, dass ich das Gummiband kaum durchziehen konnte. Das nächste Mal also nur so viel Kleber, das nichts beim Nähen verrutscht.

Eigentlich habe ich Schuhgröße 37. Nachdem ich die Größe gedruckt habe und meinen Fuß darauf gestellt hatte, war ich mir nicht sicher, ob das nicht zu knapp sein könnte. Habe sie dann vorsichtshalber eine Nummer größer gemacht. Ein wenig weit und groß sind sie nun doch. Aber für Puschen ist das okay.

Ansonsten ist die Anleitung super gemacht. Die einzelnen Größen kommen auf eigenen Bögen, es ist markiert an welche Kanten Nahtzugaben gehören. Das Ebook dazu ist sehr detailliert. Selbst für Anfänger gut zu schaffen. Was mir auch gut gefällt, es sind Schnittmuster von Größe 18 bis 45 dabei. Das passt vom Baby bis zum Papa allen. :)

Leder: Manu-Faktur
Größe: 38/39
Verlinkt bei:
Linkparty Applikationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen